Quartiersflohmarkt in der Brunnmatt am 18. September 2021

Liebe Chrüzlibergerinnen, liebe Chrüzliberger, liebi Chrüzliberg-Kids

Am Samstag, 18.09.2021 findet von 09:00 bis 17:00 in der Brunnmattstrasse wieder der Quartier-Flohmarkt Chrüzliberg statt. Natürlich wird dieser nur ein Erfolg, wenn wieder möglichst viele Quartierbewohner aktiv daran teilnehmen.

Also nichts wie los, ab in den Keller. Es finden sich immer Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden und einen neuen Besitzer erfreuen könnten. 

Bitte schreibt eine E-Mail an qvchruezliberg@bluewin.ch oder meldet Euch telefonisch, per SMS oder WhatsApp bei Roland Theiler 079 354 94 93.

Gebt an, in welcher Form Ihr Euren Flohmarktstand gestalten möchtet (Decke, Tisch / Grösse) und wie Ihr erreichbar seid.

Ihr müsst nicht zwingend im Quartier wohnen, um mitmachen zu dürfen. Der Standplatz ist gratis.

Anmeldeschluss ist Samstag, 11.09.2021.

Natürlich sind die aktuellen Verhaltens- und Hygieneregeln gegen die Ausbreitung des Coronavirus einzuhalten.

Und nicht vergessen:

Mund zu Mund Propaganda ist die beste Werbung. Erzählt es weiter, sodass wieder möglichst viele Leute kommen. 

Neu: Bei schlechtem Wetter wird der Flohmarkt um eine Woche auf den 25.09.2021 verschoben.

Liebe Grüsse vom Vorstand Quartierverein Chrüzliberg

Maroni-Plausch am 12.12.2020

Heisse Maroni und feiner Punsch

zum Mitnehmen oder zum Verweilen in gemütlicher Runde

Wann:​ 12.12.2020 ab 14 Uhr Wo:​ Bei Ladina Saboz vor der Garage, Brunnmattstr. 4

Kommt vorbei, wir freuen uns! Euer Quartierverein Chrüzliberg

Der traditionelle Neujahrsapéro (Dreikönigsessen) findet wegen Corona leider nicht statt.

Bleibt gesund und hebet Sorg!

Rückblick Wanderung zum Gipfelkreuz

Am 17.10. trafen wir uns um 14 Uhr am Bahnhof Oberstadt um gemeinsam zum neuen Gipfelkreuz des Chrüzlibergs zu wandern. Der Wettergott war uns wohl gesonnen. Es war frisch und feucht, aber wir blieben alle trocken. Auf dem Gipfel unseres Hausbergs angekommen, erfreuten wir uns an unserem neuen Gipfelkreuz und dem schönen Ausblick auf das Treiben in der Altstadt von Baden. Unsere ehemalige Präsidentin Ruth verlas ein paar Worte zur Geschichte der Gipfelkreuze, Anekdoten zu diversen Kreuzen, wie sie uns in unserem Alltag begegnen und schloss mit den Worten, dass wir es alle bald „im Kreuz“ hätten, wenn wir noch länger hier stünden, anstatt uns auf dem Weg Richtung Brötlete zu machen. An der Feuerstelle im Teufelskeller wurden wir bereits mit Wein, Tee, Cervelat, Bürli und Feuer von unserem Präsidenten Peter und seiner Partnerin Gabi erwartet. In gemütlicher und unterhaltsamer Runde liessen wir den Tag ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben und dabei waren.

Rückblick Flohmarkt

Unser Quartiersflohmarkt am Samstag, den 19.September, war ein voller Erfolg! Dank der tollen Beschilderung sind auch Besucher aus anderen Quartieren gekommen, das hat uns natürlich sehr gefreut. Das Wetter war herrlich! Für den Gaumen gab es Kaffee, Kuchen, hausgemachten Eistee und Cervelat – was will man mehr?

In Zeiten wie diesen war es schön, gemeinsam – wenn auch mit dem nötigen Abstand – diesen Flohmarkt auf die Beine zu stellen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und gemeinsam das Quartier zu beleben. Es war für alle ein gelungener Tag.

Wir freuen uns heute schon auf den Flohmarkt nächstes Jahr – vielleicht wird er sogar 2x stattfinden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Fotos von Roland Theiler und Alexandra Kaiser

1. August-Zmorge

Datum: Samstag, 1. August 2020
Zeit: 9:00 Uhr

Treffpunkt: an der Brunnmattstrasse 2a bei Sulzers im Garten

Kosten: Fr. 18.–

Wir erwarten Euch ab neun Uhr bis der Morgen in den Mittag hinübergeht mit Brot und Zopf und vielen anderen feinen Sachen, wie immer – es hät solangs hät!

Es freut sich der Vorstand vom Quartierverein

Aktueller Flyer folgt